Links und Partner

Mein Netzwerk zu Ihren Gunsten:

Als Dienstleister ist mir ein Anliegen, meinen Klienten eine umfassende Erledigung ihrer Problemstellungen zu ermöglichen.
Nachdem dies teilweise über die gewerberechtlichen Möglichkeiten eines Mediators hinaus geht, habe ich mir ein umfangreiches Netzwerk geschaffen, um meinen Klienten erprobte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen empfehlen zu können.

So arbeite ich mit Notaren in Wien, Niederösterreich, Steiermark und Kärnten zusammen und freue mich auch, mit jenen Kolleginnen aus der Familienberatung gut vernetz zu sein, mit denen ich über 10 Jahre zusammenarbeiten durfte.
Selbst wenn die eine oder andere Frage nicht durch Mediation lösbar sein sollte, so hilft ein gutes Netzwerk voller Kompetenz durch den Dschungel des Lebens.

Mediationsblog im Web-Standard

Mediation-Wolfsberg (zur Zeit in Bearbeitung und daher offline)
Erbschaftsmediation
MännerAnlaufstelle bei SchwangerschaftsKonflikten(Zur Zeit offline, bitten wenden Sie sich bei Fragen an den VMG-Steiermark 

Beratung

Mag. Katharina Kopf Kinder- und Jugendpsychologie
Hafen-Breitensee

Familienberatung
Notariat Mühl-Schwab
Mobbingberatung
RA. Dr. Klaus Schimik
Welches Recht bei Scheidung
Michael Dicker Supervisor/Coach

Verbände, Vereine

Netzwerk Mediation
Eldermediation

Lehrgänge

FH Kärnten Lehrgang Mediation

Vorlagen, Downloads

Verfahrenshilfe
Muster Scheidungsfolgenvereinbarung

Verlage

WEKA-Verlag
Linde Verlag
Verlag Österreich
Karl-Franzens Universität Institut für ADR und Mediation

Europäische Kontakte:

MIKK Int. Mediationszentrum für Familienkonflikte und Kindesentführung
Strauss-Mediation (München)
Philosophische Praxis Leipzig – Dr. Jirko Krauß
Steinbeis-Beratungszentrum Wirtschaftsmediation Leipzig

Robert Newald (mit Dank für die Fotos)
Andreas Hofmarcher-Maisblau Video

Covid19 Netzwerk GEMEINSAM2020